„Jeder Trauergast kann sich bei der Trauerfeier mit seinem Namen und einem Ausdruck der Anteilnahme für die Familie eintragen. Die Familie hat mit dem Kondolenzbuch ein ehrenvolles Erinnerungsstück und kann ersehen, wer an der Trauerfeier teilgenommen hat, um sich für die Anteilnahme zu bedanken.“
